Heute morgen haben wir uns mit unserem Bauleiter an der Baustelle getroffen (während Laster um Laster anrückte und mehr Sand und Kies auf unser Grundstück kippte... ich habe noch mal ein Bild angehängt, auf dem man sehen kann, wie hoch das Grundstück angefüllt werden musste).
Die vorläufige Planung sieht so aus, dass noch diese Woche die Bodenplatte gegossen werden soll. Nächste Woche soll dann gemauert werden, und wenn das Wetter mitspielt, könnte am 15.12. der Dachstuhl geliefert und montiert werden. Einfach unglaublich, ich kann noch gar nicht richtig fassen, dass da, wo noch letzte Woche nur ein ehemaliger Acker war, schon in zwei Wochen ein Haus stehen könnte. Zwar nicht mit gedecktem Dach und höchstwahrscheinlich ohne Fenster, aber immerhin...
Wo wir gerade unterwegs waren, haben wir dann auch eben noch bei den Stadtwerken das Standrohr für das Bauwasser besorgt. Dafür mussten wir eine Kaution von knapp 500 Euro hinterlegen, die wir hinterher abzüglich des Entgeltes für die Standrohrmiete und für das verbrauchte Wasser zurückbekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen