Bautagebuch zum Bau eines Systemhauses von Viebrockhaus, basierend auf dem Aktionshaus "Edition 325"
Samstag, 20. August 2011
Bauantrag
Heute waren wir wieder einmal in Kaarst bei Viebrockhaus. Auf uns wartete ein Stapel Papier, der unterschrieben werden wollte - die Bauantragsunterlagen inklusive Entwässerungsantrag. Alles schön in dreifacher Ausfertigung. Aber wie der Architekt meinte, ist das noch bescheiden - manche Städte wollen alles in fünffacher Ausfertigung haben... Nach gut 20 Minuten hatten wir alles durchgesehen, eine kleine Korrektur vorgenommen (im Bauantrag standen "weiße" Fensterrahmen, wir werden aber anthrazitfarbene nehmen. Muss ja alles genau stimmen... nicht, dass die Stadt nachher was zu meckern hat bei Bauabnahme) und alles unterschrieben. Hm, warum mussten wir dafür eigentlich extra nach Kaarst fahren? Hätte man uns eigentlich auch nach Hause schicken können und wir hätten die Sachen selber bei der Stadt eingereicht.
Zu Hause erwartete uns dann ein Angebotsschreiben vom Tiefbauer für die Regen- und Schmutzwasserkanalarbeiten. Sieht so aus, als bliebe diese Position im Rahmen des Finanzplanes! Halleluja, zum ersten Mal bleiben Kosten etwas unterhalb der Schätzung!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Kai und Dietmar,
AntwortenLöschenwir haben gerade für das gleiche Haus unterschrieben und harren jetzt Eurer Baubeschreibung.. (in der Hoffnung es geht alles völlig Reibungslos )..
viel Erfolg!