Freitag, 1. April 2011

Neuanfang

Willkommen zu unserem Hausbau-Tagebuch!
In erster Linie dokumentiere ich das als Erinnerung für uns - so viele Häuser baut man in seinem Leben schließlich normalerweise nicht... aber natürlich möchte ich allen Interessierten einen Einblick in unser Projekt "Hausbau" geben.

Leider sind meine schon erstellten Einträge durch eine Panne bei Google komplett gelöscht worden - also muss ich jetzt noch einmal ganz neu anfangen.... Ich fasse mich aber kurz.

Seit letztem November waren unsere Hausbaupläne konkret geworden. Nach einiger Suche im Internet, Vergleich von Anbieterseiten, Durchackern von Bautagebüchern und auch Besuchen von Musterhausparks stand für uns fest, dass wir mit dem Anbieter "Viebrockhaus" bauen wollten. Dieser ist zwar nicht unbedingt preislich günstig, aber das Gesamtpaket konnte uns auf voller Linie überzeugen. Nicht zuletzt die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte von anderen Bauherren waren das ausschlaggebende Argument für uns, nicht am falschen Ende zu sparen.
Ursprünglich hatten wir das Modell "Maxime 300" ins Auge gefasst und uns eigentlich schon dafür entschieden - da flatterte uns ein Werbeflyer zum neuen "Aktionshaus Edition 325" ins Haus. Genial! DAS war genau das Haus, dass wir uns vorgestellt hatten! Problem: Das gute Stück sollte doch etwas teurer sein, als unsere ursprüngliche Budgetplanung vorsah. Also noch mal nachgerechnet, ob das vielleicht doch machbar wäre... und mit etwas gutem Willen sah es ganz so aus. Also haben wir einen Termin mit einem Viebrockhaus-Berater ausgemacht...